Über uns

Ihr Wunsch ist unser Auftrag.

Anmeldung

6x im landkreis Erding

Finden Sie die passende Filiale.

Unsere Fahrschulen

 Unsere Geschichte

Die Fahrschule Englberger besteht seit fast 60 Jahren in Erding.

In den vergangenen Jahren sind fünf weitere Standorte im gesamten Landkreis eröffnet worden: Dorfen, Wartenberg, Moosinning, Taufkirchen und Altenerding. Wir pflegen einen festen Fahrlehrerstamm von 15 Fahrlehrern/ - innen. Als Ausbildungsbetrieb bilden wir unsere Nachwuchsfahrlehrer erfolgreich aus. Alle unsere Mitarbeiter haben sich auf verschiedenen Gebieten spezialisiert: Neben der Fahrausbildung für das Auto schulen sie LKW, Bus, die Klasse T und natürlich Motorrad. Daneben bieten wir die Berufskraftfahrerqualifikation in regelmäßigen Abständen an.
Durch die Zertifizierung nach AZAV durch die Dekra sind wir Bildungsträger und ermöglichen Führerscheinbewerbern in Zusammenarbeit mit den Bundesagenturen für Arbeit den Wiedereinstieg in das Berufsleben.

 Unser Geschäft

Wir legen Wert auf Tradition, was nicht bedeutet, dass wir uns vor Neuerungen in der Fahrschulbranche verschließen. Moderne Lernmethoden ermöglichen den Schülern eine optimale Vorbereitung zur Theorieprüfung. Eine Lese- Rechtschreibeschwäche ist heute kein Hindernis mehr um die Theorieprüfung mit Erfolg abzulegen. Sprich uns an, wir finden die optimale Lösung für dich. Der "Fahrsimulator". Unsere Fahrschüler können damit viele Fahrsituationen "simulieren". z.B. Anfahren am Berg, Überholmanöver einleiten oder Fahren bei Schnee und Eis testen. Wir versprechen uns davon eine noch bessere Vorbereitung zur praktischen Prüfung und damit eine 100 prozentige Erfolgsquote.
Denn die Zufriedenheit unserer Kunden sichert unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Unsere Mitarbeiter

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit haben, sind der zentrale Baustein für Kundenzufriedenheit und damit den Unternehmenserfolg der Englberger GmbH. Wir fördern und fordern die Kreativität, Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. Sie sollen zu den Besten im Wettbewerbsvergleich gehören. Jeder einzelne Mitarbeiter repräsentiert das Unternehmen gegenüber unseren Kunden.

Unsere Kunden

Unsere Fahrschüler stehen immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir bieten ein großes Leistungsspektrum an wo wir uns bemühen für jeden die beste Lösung zu finden. Geht nicht, gibt es bei uns nicht! Wir beraten dich bei der Durchführung deiner Führerscheinausbildung von der Antragstellung bis hin zum Termin für die praktische Prüfung. Du arbeitest intensiv mit deinem Fahrlehrer zusammen, der immer ein offenes Ohr für dich hat. Solltest du besondere Wünsche haben oder aber es missfällt dir etwas, bitte sprich uns an!

Als anerkannte Fahrschule entsprechen wir den Anforderungen des arbeitsmarktpolitischen Fördersystems mit nachweislicher Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, Einsatz von qualifizierten Personal und einem System zur Sicherung der Qualität.


Zertifizierung: Als Bildungsträger unterziehen wir uns freiwillig, regelmäßigen Überwachungen. Aufgrund der Zertifizierung nach -AZAV- sind wir berechtigt unsere Leistungen mit den Behörden zu verrechnen. (Arbeitsagentur, BAG, Sozialamt, Berufsgenossenschaft, etc.) Frag uns, wir sind gerne bereit dir bei der Bearbeitung der entsprechenden Formalitäten zu helfen. Da wir uns stetig verbessern wollen, haben wir uns folgende Qualitätsziele gesetzt: Fortführung und Verbesserung der erfolgreichen Arbeit der Fahrlehrer (Verbesserung der Bewertungszahlen aller unserer Fahrlehrer) Gewährleistung einer fundierten Ausbildung der Fahrschüler und Berufskraftfahrer

Das Englberger Team

Fahrschule Englberger - Alois Klauser

Alois Klauser

Geschäftsführer

Alois Klauser leitet die Geschäfte der Englberger Fahrschulen.

Fahrschule Englberger - Renate Klauser

Renate Klauser

Chefin

Das ist unsere Chefin, die immer dann einspringt wenn`s brennt!

Fahrschule Englberger - Karolin Klauser

Karolin Klauser

Fahrlehrerin

Karolin besitzt die Fahrerlaubnisklassen B,C und D und fährt mit einem Audi A 3.

Fahrschule Englberger - Ingrid Hinterseer

Ingrid Hinterseer

Fahrlehrerin

Ingrid fährt mit Mini und bildet alle Klassen aus.

Fahrschule Englberger - Heike Rieger

Heike Rieger

Fahrlehrerin

Heike ist mit einem Audi A3 unterwegs.

Fahrschule Englberger - Jürgen Rieger

Jürgen Rieger

Fahrlehrer

Jürgen bildet Motorrad, PKW und LKW aus.

Fahrschule Englberger - Manfred Schindler

Manfred Schindler

Fahrlehrer

Ist ein „alter Hase“ unter den Fahrlehrern. Er schult LKW und Auto, fährt einen 3-er BMW.

Fahrschule Englberger - Mathias Rieger

Mathias Rieger

Fahrlehrer

Ist mit einem neuen 1-er BMW unterwegs und bildet die Klassen B, BE und Motorrad aus.

Fahrschule Englberger - Hubert Graf

Hubert Graf

Fahrlehrer

Sein Lieblingsgefährt ist unser „New Holland“ Schlepper, aber auch sein Seat Leon.

Fahrschule Englberger - Lukas Lehner

Lukas Lehner

Fahrlehrer

Fährt einen Mercedes GLA und schult die Klasse B+BE.

Fahrschule Englberger - Tobias Obermeier

Tobias Obermeier

Fahrlehrer

Besitzt alle Ausbildungsklassen und fährt einen Golf. Seine Leidenschaft ist das Motorradfahren.

Fahrschule Englberger - Klaus Walter

Klaus Walter

Fahrlehrer

Fahrlehrer der Klassen A+B, fährt VW Golf.

Fahrschule Englberger - Hannes Bart

Hannes Bart

Fahrlehrer

Fahrlehrer der Klassen A+B, fährt VW Golf.

Fahrschule Englberger - Mathias Schandri

Mathias Schandri

Fahrlehrer

Unser Fahrlehrer Anwärter.

Der Englberger Fuhrpark

Stellenangebote

Wir stellen ein!

Wir sind eine anerkannte Fahrschule im Landkreis Erding, die 1961 gegründet wurde und sich mit Führerschein Ausbildung und Weiterbildung im Straßenverkehr befasst.

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Erding:

Fahrlehrer/in für die Führerscheinklassen B und A

Fahrlehrer/in für die Führerscheinklasse CE

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind flexibel, fröhlich und unkompliziert? Außerdem haben sie Spaß an einer ziel- und leistungsorientierten Arbeit.

Unsere Mitarbeiter schätzen das angenehme und lebendige Betriebsklima und ein Team, das an einem Strang zieht.

Empfangskraft Mitarbeiter Sekretariat

Auskunfts- und Informationsdienste; Telefondienste, Postdienste; Regelung des Besucherverkehrs; Unterstützung der Hauptstelle- und Büroleitung in allen Vorgängen des Tagesgeschäftes; Persönlicher und telefonischer Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftspartner;...

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

 alois.klauser@englberger.eu